Über mich,
die Arbeit und die Kunst

Denken - Fühlen - Werden

Lernen durch Tun ist grossartig

Mit Kopf, Herz und Hand arbeiten und wir haben nicht nur "verstanden", sondern auch "begriffen"!

Ich arbeite sehr gerne und bin ein begnadeter Handwerker mit einer Liebe zum Detail. Proportionen sind mathematische Wunder, die wir oft gefühlsmässig finden. Kunstobjekte bereichern unsere Umgebung und unsere die Seele.
Ich bin für den bewussten und nachhaltigen Einsatz von Material und Energie. Meine besonderen Interessen gelten der Physik und der Philosophie. Alle Naturelemente, speziell Metall und Holz, sind mir nah. Autarkes, nachhaltiges und energiefreundliches Bauen fördere ich.

Geschichte

Joachim (Kim) Bertschinger - Berger 
Handwerkliche Grundausbildung als Metallbauer
dann zum  Meister. Weitere Ausbildungen:

  • Metallbautechniker TS
  • Erwachsenenbilder
  • Berufsschullehrer

Firmengründung ber-ber gmbh
Planung von Wohn-, Arbeits- und Lebensräumen
Weiterbildungen im Ofenbau -, als Wohnberater in der Messtechnik von 5 bis 10GHz
sowie bezüglich Alarmanlagen und Sicherheitstechnik

Engagement im Bereich der Umwelt mit Renaturierung und Nachhaltigkeit. 

Nathal - Energy 

Galerie der Kunstobjekte